Zurück

    

 

Home  

Havaneser                    

News

Unser Rudel

 

Welpen 

 

Havi-Gattungen-:-)

Tipps

Links & Videos

Regenbogenbrücke

Kontakt/Impressum

Datenschutz

 

Zurück

 

L-Wurf vom Falkenfelser Land

 

Hurra hurra, vorbei die Wartezeit - endlich wollten sie raus aus der Dunkelheit!
Kleine Wesen haben ein Kinderzimmer im Falkenfelser Land bestellt - wir hoffen sehr, dass es ihnen bei uns gefällt!

Unsre Nali hat uns lange zappeln lassen, aber gut Ding will Weile haben....

Unser liebes, tapferes Mädchen hat nach einer langen Geburt 6 kleinen Falkenfelsern das Leben geschenkt.

Herrchen Harry hat extra seinen Unterricht verlegt, dass er hier sein konnte, Protokollführerin Ziehoma hat bis zur letzten Minute mit uns

gefiebert und Ziehopa hat ab und zu nach dem Rechten gesehen und uns den Rücken frei gehalten, damit wir ungestört sind.

Vielen, vielen Dank euch !!!

So konnten 2 bayerische Mädels und 4 sauberne Burschen wohlbehütet ihr Kinderzimmer beziehen :-)

Wir sind so glücklich, vor allem darüber, dass alle wohlbehalten auf die Welt gepurzelt sind und es auch Nali gut geht.

Nun vertrauen wir darauf, dass auch sie gesund, glücklich und gefördert bei uns aufwachsen dürfen.

Was in unserer Macht steht, das tun wir mit vollem Herzen.

Kurz bevor es so richtig losging, brachte der Postbote ein Paket von Gracy's Familie mit so lieben Zeilen und viiiielen Leckerlies für die Hundis und uns. So lieb!!!!!

Also Renate diese riesen Tüte (1 kg) haben wir auch zu viert nicht ganz geschafft ha ha, aber tüchtig genascht - soooo lecker!!!

Und hier die Nervennahrung von Ida's Frauchen:

Guck Miriam - leer :-)

Eure Zuwendung und eure Gedanken haben uns und den Vierbeinern richtig gut getan an diesem langen Tag - Ganz herzlichen Dank euch und allen "Mitfieberern" (geht das so ha ha))

Und hier sind die neuen Falkenfelser

Lennox - 13:06 Uhr - 173g

Lilyana - 13:53 Uhr - 152g

 Louis - 14:36 Uhr - 202g

Lynus - 15:11 Uhr - 123g

Lisbeth - 15:36 Uhr - 132g

Logan - 20:04 Uhr - 184g

Was für ein Unterschied

Nur 14 Tage machen so viel aus.

Und wenn ihr genau schaut, dann seht ihr das dünne Schnürchen am Bauch von dem nur 1 Tag alten Welpen.

Das ist der abgetrocknete Rest der Nabelschnur, der gleich verschwunden sein wird :-)

Wir L-chens sind voll beschäftigt mit Trinken und Wachsen.

Unsere Mama lässt sich kaum von uns weg locken, aber einen kurzen Gang in den Garten braucht auch sie.

In der Zeit kann unsere Ziehmama ganz schnell das Betti neu richten ;-)

Na unsere Mama Nali darf noch alleine auf 's Klo gehen - ob ihr das noch dürft, wenn wir erst eingezogen sind ha ha.

Also da sprechen wir dann später drüber :-)

Lynus bei der Arbeit !!!

In welcher Lage Männer doch trinken können :-)

Logan, Lennox und Louis stecken die Köpfe zusammen.

Was die wohl aushecken?

Und die Mädels Lisbeth und Lilyana kuscheln

Soviel zu tun, aber heut kommen endlich die Fotos! Natürlich dürft ihr euch auch unsere süßen Bäuchlein sehen :-)

Zum Knutschen sagt unsere Ziehmama immer ganz verliebt.

Lennox

Lilyana

Louis

Lynus

Lisbeth

Logan

   

Unsere Mami hat momentan einen 24 Stunden Job mit uns ;-)

 

Kleiner Blick in unser Betti ;-)

Der erste Wochengeburtstag

Eine ganze Woche sind wir schon im Falkenfelser Land und es gefällt uns ganz gut.

Ok, sehen und hören tun wir zwar noch nicht viel von der Gegend hier, aber es ist immer schön warm und kuschelig und die Milchbar hier hat auch Tag und Nacht geöffnet.

Was will man mehr ;-)

 

Lennox

Lilyana

 Louis

Lynus

Lisbeth

Logan

Jetzt ist aber dann mal gut mit Fotos :-)

Aber wer hat denn schon so ein süßes, kunterbuntes  Sixpäck gesehen ???

Ziehmama kommt dauernd mit der Kamera an - egal ob wir grad Zeit haben für ein Shooting oder nicht.

Und außerdem in jeder Lage - sogar mit offenem Mund im Schal überrascht sie uns ;-)

Und dann sagt sie immer, dass wir alle zum Fressen süß sind .....

Hoffentlich macht sie das nicht - wir sind ja grade mal hier angekommen :-)

Aber wart nur Ziehmama, spätestens wenn wir auch so in Fahrt kommen, wie die K-chens,

dann beschäftigen wir dich so, dass du die Kamera bestimmt vergessen kannst ha ha

Uns geht's prima und wir haben alle schon verdoppelt !!!

Gucken tun wir noch nicht was so los ist, aber wir können tolle Liegeformationen.

Die "Großen" bekommen ja schon Besuch, da würden wir ja schon gern was mitbekommen......

Aber da müssen wir nach oben und unsere Formationen üben.

Bald können wir alles, dann dürfen wir auch dableiben, wenn Besuch kommt !!!!

 

 DAFÜR:

haben andere einen Tiger im Tank - wir sogar im Bett ;-)

Und wenn Ziehmama unser Bettchen frisch macht, dann dürfen wir auch einen Ausflug machen : in Mama's Kuschelhöhle - so kuschelig und rieeeeecht so gut nach Mama

So Schluss für heut - wir müssen wieder schlafen ;-)

 

Guckt mal wer da guckt! Louis is the FIRST

Guckt mal wer da guckt! Louis is the FIRST

&

2 Wochen sind wir heute schon und manchmal wuselt es ganz schön in unserem Bett.

 Selbst wenn wir im Tiefschlaf sind, solltet ihr mal sehen was los ist, wenn unsere Mami kommt.

Dann wuseln wir aus allen Ecken schnell zu ihr hin.

 

Und hier noch eine Info von unseren Zieheltern.

Ab dem 8. August dürft ihr uns besuchen kommen. Macht einfach etwas mit unseren Zieheltern aus, wann ihr kommen wollt.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen :-)

 

Vom 14. bis 18. August kann leider kein Besuch kommen, weil unsere Ziehoma ihren 80sten Geburtstag ganz groß feiert und da kommt viel Besuch und

die Bude ist voll auf dem Falkenfelser Land.

&

Ziehmama schaut ja jeden Tag, dass sie auch ja gerichtet ist und die Haare schön hat, weil wir ja so nacheinander alle die Augen öffnen.

Und wir sollen ja schließlich keinen Schreck kriegen ha ha

Jetzt könnt ihr mal stauen !!!!!

Lennox

Lilyana

Lynus

Logan

Nur Lisbeth fehlt noch - kommt Zeit - kommt Neugier :-)

Hoppala - da will doch die Maus auch sehen, was hier so geboten ist :-)

 

  

 

Wieder mal zu lang und die Musik hat auch nicht gereicht, aber was soll man da wegschneiden !!!!

Einfach zu putzig, wenn es minutenweise so richtig rappelt in der Kiste

 

Aber wie bei uns allen war auch bei Lisbeth schon Krallenschneiden angesagt und:

wir haben tatsächlich schon den ersten "Pirelli-Schnitt" verpasst bekommen.

Unsere Haare zwischen den Ballen muss man nämlich regelmäßig kürzen, sonst haben wir keinen Gripp :-)

Schlittschuhlaufen lernen wir dann wenn wir groß sind ha ha

Jaaaaa - wir sind jetzt auch schon so groß geworden, dass wir Besuch bekommen dürfen :-)

Das erste Kennenlernen - so rührend.

Für Louis war als 1. der große Tag gekommen und er sein Kumpel Ferdi haben sich gleich gut verstanden.

So schön auch immer für unsere Zieheltern, die Begegnungen und das Beobachten :-)

Und außerdem haben wir beschlossen, dass wir auch schon sicher genug auf den Beinchen sind, dass wir uns mal im ganzen Kinderzimmer umschauen können!

Da haben wir auch gleich ein passendes Nestchen für alle gefunden aber auch einige Plätzchen, wo wir uns mal so richtig ausstrecken können haha

Und auch Tartar und  an der Sauce vom Essen der "Großen" schnabbulieren dürfen wir schon mal probieren.

Aber Mama's Milchbar ist immer noch das weltallerbeste ;-)

 

Auch für Lilyana war es soweit und auch ihre Familie hat sie gleich ganz zärtlich ins Herz geschlossen.

Sie hat sich so wohl gefühlt in ihrer Mitte, die vielen Streicheleinheiten sehr genossen und Küsschen verteilt.

Grade der erste Besuch ist immer sehr ergreifend für unsere Zieheltern und die neuen Familien.

Sie darf ihren Namen behalten und wird Lilly gerufen.

Logan hatte auch alle Herzen schon vor dem ersten Besuch erobert. 

Endlich durfte seine Familie ihn kennenlernen und auch da hat sich nur bestätigt, was man ja im Bauch eh schon fühlt: es passt wunderbar.

Auch Logan hat sich so richtig verwöhnen lassen und neugierig an seiner Familie geknabbert, bis er eingeschlafen ist.

Und Lennox wurde endlich von Simon und seiner Familie besucht (die Zeit bis zum ersten Besuch kommt einem immer endlos lang vor...)

Die zwei werden bestimmt ein Dream-Team.

Sie haben gleich alle miteinander gespielt und viel gekuschelt, bis der Bub ganz vertrauensvoll einfach eingeschlafen ist.

Auch er darf seinen Namen behalten - wie schön :-)

So viel lieber Besuch für uns und so viele Mitbringsel für Zwei- und Vierbeiner hier im Haus! Natürlich ganz besonders für uns. Da haben wir schon unser

persönliches Spielzeug :-) Aber wir dürfen alle mit allem spielen - wir teilen ja gerne :-) Und Kuchen und Leckerlie und und und .......

Auf jeden Fall sagen unsere Zieheltern ein ganz herzliches "Dankeschön" -  so lieb! Hier sieht es aus, als hätten wir hier großen Geburtstag bevorstehen und nicht Ziehoma ha ha

Sie sind sehr glücklich, durften sie doch so viele liebevolle Menschen kennenlernen, die uns ein wundervolles Zuhause geben werden.

Wir waren auch so vertrauensvoll und haben es in vollen Zügen genossen so schön gekrault zu werden, zu spielen und auch gleich mal zu probieren, wie unsere Familien schmecken.

Zähne sind ja noch keine da ha ha.

&

Der große zweibeinige Bruder von Lennox hat auch ein tolles selbstgemachtes Geschenk mitgebracht (also gut: er hat es gebracht - die Mama hat's gemacht ha ha)

Auf jeden Fall auch eine tolle, sehr robuste Idee, die zum nachmachen anregt. (Aber beim Namen aufsticken, da beißt es bei unserer Ziehmama aus ;-))

&

Unsre Zieheltern haben die etwas wärmeren Temperaturen genutzt und wirr durften den ersten kurzen Ausflug in den Garten machen - wie aufregend :-)

Ihr dürft auch a weng dabei sein........

Auch unsere größeren Halbgeschwister waren dabei und haben uns ermutigt das Gras doch mal auszuprobieren.

Uns hat es gut gefallen - das können wir jetzt öfter machen :-)

 

&

Herzlichen Dank auch allen Welpenfamilien für die vielen vielen Mitbringsel. Ihr wisst ja - ihr seid das WICHTIGSTE.

Auf jeden Fall alles prima hier. Fehlt nur grad Zeit für die Homepage, aber der Besuch für die Welpen ist wichtiger !!!!

Unsere Familien sind alle im Shopping-Fieber und haben schon so schöne Bettis und Leinen und Näpfe und Spielzeug und und und ...... für uns gekauft.

Also uns wird es an nichts fehlen.

Wir erleben viel und fressen super (tausendmal gefilmt, weil es ja für den Koch nichts schöneres gibt, als wenn das Essen schmeckt :-)

Und wir dürfen auch schon fast jeden Tag im Garten toben, zusammen mit den Kchens. Das ist immer besonders spannend.

Bestimmt gibt es bald wieder Fotos - sobald Zeit ist - weil wir sind wirklich schon eine tolle und fitte Bande .........

&

Also Fotos sind das nicht, aber jetzt schaut mal wie wir Hunger haben nach dem Toben im Garten :-)

Doch noch ein Foto :-)

Und jetzt könnt ihr zählen anfangen ob ihr uns alle findet ha ha

 

Hey klasse!!!! Wir sind jetzt ganz viel mit den Kchens zusammen und haben richtig Spaß zusammen.

Wir lernen viel voneinander und stecken auch öfter die Köpfe zusammen .......

Im Garten sind wir am allerliebsten und unseren Zieheltern fällt immer wieder was ein um uns so richtig zu fordern, dass wir hinterher immer richtig platt sind.

 

Schon fast 6 Wochen sausen wir durchs Falkenfelser Land.

Wir sehen schon aus wie kleine Wuschels.

 

Lennox

Lilyana "Lilly"

 Louis "Oskar"

Lynus

Lisbeth

Logan  "Schorschi"

 

 

 

Ihr könnt euch denken, dass wir schwer beschäftigt sind. So viel Besuch von unseren Familien, da ist immer viel los.

Und wenn kein Besuch da ist, dann sind unsere Zieheltern voll für uns da. Wir sausen überall rum und helfen sogar beim Hausputz.

Und wir müssen viel lernen, damit wir unser Welpenabitur bestehen.

Auf der Seite der K-chens gibt es ein neues Video. Alles kann unsere Ziehmama nicht einfangen, aber hin und wieder gelingt es ihr doch.

Manchmal filmt sie sogar mit dem Bodenwischer in der Hand - aber pssst - nicht verraten :-)

 

Auch uns geht es prima. Wir machen Fitness mit den Geschwistern, den Kchens und unseren Mamas und Tanten.

Da geht es hier so richtig ab in der Bude. Das schönste ist natürlich um den Küchenblock zu sausen, wer als allererster an den Näpfen von den

Großen ist. Könnte ja sein, dass da das ein oder andere Häppchen noch übriggeblieben ist ;-)

Auch wir bekommen unsere Mahlzeiten teils schon einzeln.

 

 

Wusstet ihr eigentlich, dass wir sogar Flip-Flops essen dürfen..........

Eigentlich kommt ja bei Schuhgekaue immer der Zeigefinger - aber der tolle Flip-Flop den Lilly's Familiy vom Urlaub mitgebracht hat, ist exklusiv für uns - yeah !!!!

So auch wir Lchens durften die große Fahrt mitmachen und endlich die Frau Doktor kennenlernen.

Da waren vielleicht viele Gerüche und außerdem hat sie tolle Leckerlie.

Auf jeden Fall sind wir gründlich untersucht worden und pumperl-gsund :-)

Und einen eigenen Ausweis haben wir jetzt auch !!!

Und natürlich gab es dann ein besonders leckeres Abendessen für uns .........

 

Ein Donat für Lilly-Maus von ihrer Family !

Leberkassemme - Donat - und a Brezn ham mer a scho gseng ;-)

Herrlich was es alles gibt. Da müssen wir echt aufpassen, dass uns die Zweibeiner nix wegessen ha ha :-)

Wir haben viel Spaß zusammen

Wir dürfen viel spielen und toben und müssen auch noch ganz viel schlafen - aaaaaber - wir sollen auch lernen uns zu konzentrieren.

Darum machen wir auch jeder ganz alleine und in aller Ruhe mal Übungen.

Das genießen wir sehr und sind ganz stolz !!!

 

Da geht die Post ab :-)

   

Jo mei - do schaug her !!!

Do is ja die Brezn :-)

Lennox Frauchen konnte nicht wiederstehen und hat sie erst dem neuen Lennox Herrchen zum Abendbrot hingelegt und natürlich konnte auch Ziehmama nicht widerstehen ha ha

Fast hätte es geklappt und Ziehpapa hätte reingebissen - sieht auch wirklich zuuuu echt aus !!!!

 

Und jetzt dürft ihr uns Noten geben!

Unsere Zieheltern sagen, wir haben das Welpenabitur in der Tasche!!

   

Schweren Herzens und nach vielen vernünftigen Überlegungen haben wir uns entschlossen die hübsche Lisbeth nun doch nicht zu behalten.

Mit unseren 4 Schätzen fühlen wir uns momentan einfach komplett und wollen jedem von ihnen gerecht werden.

Umso glücklicher sind wir, dass mit Isa und ihrer Familie auch auf die süße Lisbeth, die Fia heißen wird,  ein tolles Leben wartet.

Die beiden haben sich sofort verliebt sie hat die ausgiebigen Streicheleinheiten genossen.

 Auch den ersten gemeinsamen Gartenspaziergang haben sie schon zusammen unternommen und es ist immer eine Freude zu sehen, wie einfühlsam

und behütend Kinder die Welpen begleiten können und sich von ihnen an der "Schnur" herumführen lassen ;-)

 

 

Wer hat an der Uhr gedreht..........

Ja - es ist tatsächlich auch bei unseren Lchens soweit.

Für uns neigt sich eine wahnsinnig intensive Zeit dem Ende zu.

Wir durften so viele liebe Familien kennenlernen und "alte" Familien wieder in die Arme schließen.

Und dass wir auch dieses Jahr wieder sagen können - ach was haben unsere Welpen Glück mit ihren Familien - das macht uns das Herz warm und den Abschied a weng leichter.

Wir wissen sie sind bei euch in den besten Händen und wir werden wieder viel Freude daran haben mitzuerleben, wie sie unter eurer Fürsorge und Liebe heranwachsen.

Wir haben sie behütet und gefördert, so gut wir es konnten und hoffen, dass wir ihnen alles mitgeben konnten, damit sie gut vorbereitet ihr Leben euch starten können.

Jetzt brauchen auch sie mehr INPUT als wir ihnen hier geben können und sie sind bereit.

Natürlich werden sie sehnsüchtig erwartet und auch mit Spannung.

Wie wird das alles werden, erkennen wir ob sie Hunger haben, Pippi müssen oder spielen wollen.........

Und und und tausend Fragezeigen ;-)

Wir können euch beruhigen! Schon nach wenigen Tagen ist es so - als wäre es nie anders gewesen - nur nicht so schön ....

Von so:

Und auch Schorschi wurde nach Hause gebracht.

Er wird mit seiner Familie Eichenau erkunden und mit seinen Zweibeiner Geschwistern viel Spaß haben.

 

Und wir hier so?

Wir genießen die restlichen Tage und lassen uns verwöhnen und bespielen - das kann Zweibeinenkel Alexander stundenlang :-)

Und wir lösen Aufgaben mit viel Spaß.

Ja - ab und zu müssen wir uns unser Essen verdienen ;-)

Ziehmama wurde heute gefragt, was das im Whatsapp Status wäre?

Das ist ein Schnüffelteppich.

Da kann man Trockenfutter oder Leckerlies verstecken und dann suchen.

(Hier im Haus gibt es viele verschiedene Lernspiele und auch die Großen sind da voll begeistert)

Wir lieben Nasenarbeit und sind voller Eifer dabei :-)

     

Und auch von den bereits ausgezogenen Falkenfelser Havikindern sind schon einige Fotos gekommen, wie sie auch zu Hause Lernspiele lösen.

Hey - da sind wir richtig gut!!!

 

Ach ja und Post für Lennox kam auch an, von seinem Kumpel Simon :-)

Mei lieber - die war ganz schön lang unterwegs.

Oskar ist mit seinem Ferdi gut im neuen Zuhause in Vohenstrauß angekommen.

Nun darf er sich in Ruhe einleben bei seiner Family und wir freuen uns schon auf Bilder zusammen mit seinem neuen Kumpel Emil.

Lilly bleibt ganz in unserer Nähe in Obertraubling und hat ihren Garten, ihr Haus und ihre Family im Sturm um den Finger gewickelt.

Sie hat das Sofa erobert und gleich mal klargestellt, dass die Lernspiele lecker gefüllt werden müssen ;-)

Und so putzig, das ist auch etwas, das man meist nur in der Welpenzeit beobachten kann - die Zwiegespräche mit dem eigenen Spiegelbild......

 

Lennox hat sein Köfferchen gepackt und durfte sich mit seinem Simon auf den Weg nach Neumarkt machen.

Dort hat ihn sogar die Omi schon freudig erwartet und der Bub genießt die vielen Streicheleinheiten und wird sich schnell einleben bei seiner Family.

 

Isa hat ihre Fia heimgeholt und die beiden sind so lieb anzusehen.

Sie wird sich schnell in München einleben und mit ihrer Family dann ganz bald den Schlosspark Nymphenburg erkunden.

Wie es sich für Prinzessinnen halt gehört ;-)

 

Und Lynus-Schatz genießt hier den Baby-Status und macht sich so richtig breit im Havi-Kingsize-Bett.

Das kann man sich kaum vorstellen - in nur 10 Lebenswochen so prächtig gewachsen.

Der große "Bärchenunterschied"

Lynus hat Besuch bekommen und was soll man sagen: Es hat ZOOM gemacht!

Wir sind so glücklich, dass so liebe Menschen ihn bei uns gefunden haben.

Keine Sekunde des Zögerns - nö er rannte gleich in die offenen Arme - besser auf und über seine Familie, die gleich mit ihm auf dem Boden spielte und kuschelte.

Und bis die Wartezeit vergeht kuschelt er sich in ihren "Duft" .........,

...... tobt mit Papa, Mama und Tanten durch den Garten und die Bude und genießt seinen Status hier :-)

Und dann Heia mit Mama ;-)

Und schwupps war es soweit und Lynus durfte zu seiner Familie nach Ismaning reisen.

Eine glückliche Fügung - wie als sollte es so kommen.....

Alles war so liebevoll vorbereitet und auch Lynus hatte es leicht sich sofort wohl zu fühlen.

Den Garten, Sofa, den Mr. Saugrobot und seine neue Familie mit Oma und Opa hat "er" sofort in sein Herz geschlossen und "sie" ihn.

Danke :-)

Die ersten Welpenschulbesuche haben stattgefunden.

 Wir sind zusammen mit unseren Familien so richtig stolz auf unsere "Kinder", wie toll sie das machen.

Alle haben sich prima eingelebt und fühlen sich ihren Familien sehr nahe und sehr wohl miteinander.

Das ist für uns das Schönste!!!!!

Danke an euch !!!

Damit schließt sich das Welpentagebuch unserer Lchens - es war eine schöne Zeit mit euch allen ..........

&

Und zum Schluss wollen wir euch diese Fotos auch nicht vorenthalten ;-)

Die Fotos von Oskar mit Emil - einfach herrlich die 2 Racker .......

 

 

Nach oben